Dienstag, 31. Oktober 2017

Kuh-les Outfit

Anfang des Jahres habe ich in einem kleinen Stoffgeschäft ein kleines Stoffstück mit Wendepailletten erstanden, ohne zu wissen, was ich jemals daraus herstellen würde.
Meine Tochter war natürlich Feuer und Flamme, endlich etwas daraus genäht zu bekommen. Zumal diese Shirts im Kindergarten gerade hoch im Kurs stehen. Dummerweise hatte ich überhaupt keine Ahnung, was ich nähen sollte und noch viel schlimmer, wie man diese Pailletten auf dem Stoff befestigt, bis ich im Netz auf diese geniale Nähanleitung für Wendepailletten gestoßen bin:  Verplüscht und zugenäht - Pailletten Spinne für große Fans
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, den Paillettenstoff mit Vliesofix festzubügeln. Das Annähen der Pailletten ging reibungslos, schwieriger war es jedoch, ganz zum Schluss noch die Brille darüber zu applizieren. Ich finde die Applikation einfach nur Kuh-l ...


... meine Tochter übrigens auch. Immer wieder werden die Pailletten gewendet.





Farblich passend zur Kuhbrille habe ich noch eine Hose nach dem Schnittmuster "Kidsfriend slim" genäht. Das Shirt ist ein Mix aus "Winter- und Sommerliebe".


Die Hose habe ich extra schlicht gehalten. Auf diesem Foto kann man die Schnittführung etwas besser erkennen.


Hier noch einmal das Ganze von hinten, farblich passend zu den Dahlien. Da habe ich leider eine Fehlzüchtung gekauft. Die Blüten sind so groß, dass sie trotz Festbindens beim kleinsten Lufthauch abknicken. Laut Verpackungsangaben sollten die Pflanzen insgesamt nur halb so groß werden.




Passend zum heutigen Halloween-Tag zeige ich noch mein Probeshirt, bei dem ich zum ersten Mal Wendepailletten aufgenäht habe. Meine Tochter war hellauf begeistert. 


Besonders toll fand sie, dass sie damit im Kindergarten immer wieder gestreichelt wurde. 





Das Shirt ist auch wieder ein Mix aus "Sommer- und Winterliebe". 


verlinkt mit: Creadienstag, Made4Girls, Nähfrosch, Linkparty Applikationen, Freutag

11 Kommentare:

  1. Der Hammer!!! Absolut geniale Idee, die Kuh würde ich glatt selbst anziehen, obwohl ich dem Kindergartenalter schon lange entwachsen bin. 😁 Hat du die Kuh selbst gezeichnet oder gibt's da irgendwo eine Vorlage? Find ich total witzig! Lg Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal im www nach den Begriffen "cow" und "vector", da wirst Du bestimmt fündig. LG Nikola

      Löschen
  2. Der Hammer!!! Absolut geniale Idee, die Kuh würde ich glatt selbst anziehen, obwohl ich dem Kindergartenalter schon lange entwachsen bin. 😁 Hat du die Kuh selbst gezeichnet oder gibt's da irgendwo eine Vorlage? Find ich total witzig! Lg Karin

    AntwortenLöschen
  3. Oh was für 2 coole Shirts. Die Spinne hat es mir besonders angetan. Die macht sich auch auf Jungs - Shirts bestimmt ganz toll. Die mögen Wendepailetten auch, aber meistens gibt es keine passenden Motive für Jungsshirts. Das hier ist perfekt.

    Danke für die Inspiration und denk Link zur Anleitung werde ich jetzt auch gleich mal etwas genauer in Augenschein nehmen.

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Die Shirts sind großartig bzw. echt cool ( Kuh ) , toll gemacht,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  5. Deine Shirts sind der Knaller!
    Magst du noch beim Oktober-Somachichdas mitmachen? Dann finde ich das später auch wieder :)
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Linkparty ist doch schon geschlossen. Wir haben schon November...;-)
      Für meine Tochter habe ich einen Mantel und eine Jacke genäht, die könnte ich ja im November verlinken. LG Nikola

      Löschen
  6. super kuhles-Shirt!
    vor allem die doch so "hippen" Wendepalletten mal in einer Art und Weise eingesetzt, die mir gefällt, ich finde, die sind sonst immer so kitschig!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie hätte ich ein solches Shirt geliebt! Alles, was speziell, vorstehend, blingbling,... ist sowieso, und die pailletten sind noch so cool integriert. Als Kuh-Fan ist das erste natürlich mein Favorit :-) Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  8. The Poker Room | Las Vegas - MapYRO
    The Poker Room at Wynn Las Vegas offers some of the best 거제 출장샵 poker action in the 속초 출장마사지 city. See locations, hours of operation, gaming floor 김제 출장마사지 and a 구리 출장마사지 selection 부천 출장마사지 of

    AntwortenLöschen