Dienstag, 19. September 2017

Krankenhauskleidung versus Selbstgenähtem

Seit Anfang des Jahres gehen meine Tochter und ich einmal wöchentlich mit ganz viel Spaß zum Wasserspringen. Es ist schön, wenn man als Mutter gleichzeitig Sport machen kann und nicht vor dem Schwimmbad oder einer Turnhalle  gefühlte 2 Stunden darauf warten muss, bis das Kind wieder herauskommt. 


Die letzte Trainingseinheit bescherte uns jedoch einen 8-tägigen Krankenhausaufenthalt, inklusive einer Nacht auf der Intensivstation. Meine Tochter ist vom Treppengeländer des 3m-Bretts abgerutscht und von fast ganz oben rückwärts auf den Fliesenboden gefallen. Im Nachhinein ist sie mit einer Schädelfraktur und Hämatom noch ganz glimpflich davongekommen. Der Sturz hätte auch ganz anders ausgehen können.


Die Kleidung des Krankenhauses mag ja mit den Knöpfen ganz praktisch sein, da man sie nicht über den Kopf ziehen muss. Aber das Motiv mit den Salti schlagenden Schildkröten fand ich in der Situation doch etwas unangebracht.


Die Auswahl meines Mannes war zwar gut gemeint, aber auch nicht viel besser.  Der Pulli passte eh nicht über die Beule und blieb daher im Schrank liegen.


Diesen Geheimling mit Applikationen hat meine Tochter vor einem halben Jahr zu ihrem  5. Geburtstag bekommen.


Schon unzählige Male hat er seine Runden in der Waschmaschine gedreht. 


Er wurde immer gerne und mit Stolz getragen.





Jetzt, 2 Wochen später, ist meine Kleine wieder putzmunter und muss, was das Sportliche betrifft, regelrecht gebremst werden. Den Pulli hat sie auch wieder angezogen, ob sie sich jedoch wieder auf den Sprungturm wagt, weiß ich noch nicht. Schön wäre es ja, sie wieder so im Schwimmbad durch die Luft fliegen zu sehen.



verlinkt mit: Creadienstag, Kiddikram, Made4Girls
                    Freutag (da mir meine Tochter eben gesagt hat, dass sie soooo gerne wieder                     zum Training gehen möchte)

3 Kommentare:

  1. Wow, eure Maus hat's ja voll drauf! :-)
    Dass sie einen Unfall hatte tut mir leid, zum Glück ist alles gut ausgegangen. Schädelbruch haben wir ja auch schon hinter uns, für mich war die Diagnose damals echt ein Schock!
    Ich drück die Daumen, dass sie sich bald wieder auf den Turm traut und vielleicht einfach ein bisschen vorsichtiger ist. ;-)
    Springst du auch oder schwimmst du?
    Mein Junior geht am Freitag auch mal schnuppern, der ist ja auch so ein Springer und der Papa schwimmt so lange.

    Das Shirt ist übrigens superschön!

    Haben uns lang nicht mehr gesehen, wird Zeit, dass wir uns mal wieder treffen! :-)

    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Ach du liebe Güte, da ist Dir sicher fast das Herz stehengeblieben !!! Vor einigen Jahren ist meine Maus auch mal rückwärts von der Rutsche gefallen und voll aus die Fliesen, und hatte einen riesen Schutzengel, ausser blauen Flecken gar nichts. Ich hoffe, dass Deine Kleine den Schock bald überwunden hat !
    Und das Shirt ist der Megaknaller, einfach supergenial. Alles Gute !!!
    LG Robina

    AntwortenLöschen
  3. Oh jeh! Was für ein Schreck!!! Ich hoffe sehr, dass sie alles gut überstanden hat und nicht von Ängsten eingeholt wird! Unsere Tochter hatte ein Schädelhirntrauma nach einem Unfall in der Schule mit Schwindel, stottersymptomatik, lädierter Tränendrüse und daraus resultierender wochenlanger extremer Lichtempfindlichkeit...Ich mag mir nicht ausmalen, wie viele Sorgen ihr Euch gemacht haben müsst! Alles Liebe Deiner Tochter und wieder viel Spaß an diesem wundervollen Hobby!!! Das Shirt ist wundervoll!! Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen