Dienstag, 21. Juni 2016

Manta Manta

T-Shirts zu nähen ist für mich mittlerweile ein Kinderspiel. Momentan besteht die Schwierigkeit eher darin, für meinen Sohn die geeigneten Stoffe zu finden. Tagelang habe ich im Internet nach Mustern gesucht, die ihm wohl gefallen könnten um mich dann mit einem "IGITT" oder "BÄH" abspeisen lassen zu müssen. Der Manta-Jersey von Piet & Lotta hat jedoch gleich den Geschmack meines Sohnes getroffen.


Das Shirt nach dem Schnittmuster Pepe war schnell genäht, die Manta-Applikation hat etwas länger gedauert. Mir gefällt das Ergebnis, meinem Sohn auch.


Die Outdoorhose, genäht aus Stretch-Polyamid von "extremtextil", ist schon seit dem letzen Herbst im Einsatz. Das Material ist für diese Art von Hosen einfach genial.



Für die jetzt hoffentlich beginnende Badesaison gab es aus dem Mantajersey noch eine neue Badehose nach dem kostenlosen Schnittmuster "Badespaß" von ki-ba-doo. Die gelbe Hose ist noch von der letzten Saison und hat das Chlorwasser diverser Hallenbäder gut überstanden, ...



...im Gegensatz zu dieser: 


Zum Vergleich habe ich mal eine Hose in den Originalfarben daneben gelegt. Eigentlich waren die Hosen ja zum Baden in Seen und Bächen vorgesehen, aber wir konnten ja nicht wissen, dass uns das Wetter im letzten Sommerurlaub einen Strich durch die Rechnung macht. Fürs Chlorwasser sind Jerseystoffe wirklich nicht geeignet, mein Sohn darf sie trotzdem im Freibad tragen. Gibt es dann eben eine neue Hose, ist ja wirklich schnell genäht.

verlinkt mit: Creadienstag, Linkparty der kostenlosen Schnittmuster, Made4boys, Kiddikram

Kommentare:

  1. Cool... die Affen in lila - hat doch auch was!!! ;-)
    Das Manta-Shirt und auch die Badehosen gefallen mir sehr gut!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen