Freitag, 13. Februar 2015

Joggingbüx und Bella

"XXXXXXX" hat im Januar zur Nähchallenge aufgerufen. Mit dieser spontanen Idee habe ich teilgenommen:


Bei der Facebook-Abstimmung (nein, ich habe noch immer keinen Facebook-Account...grins...) habe ich bis zum Schluss die rote Laterne getragen. Aber was sehe ich einen Tag später? Habe ich doch tatsächlich den Hauptpreis der Jury abgeräumt. Dabei hatte ich doch nur auf Losglück gehofft.
Übrigens, meine Tochter braucht jetzt nicht mehr träumen, seit Mittwoch ist auch sie im Besitz dieser Hose. Genäht habe ich sie komplett aus Jersey, da diese Hose für die Turnhalle gedacht ist.



Das Oberteil ist nach dem Schnittmuster Bella entstanden. Hier ließen sich perfekt meine letzten Stoffreste vom blauen Rudes-Jersey verwerten.



Ich schwebe jetzt noch ein bisschen weiter auf meiner Wolke 7 ins Wochenende und gehe im www auf die Suche nach Softshell und Cordura für eine weitere Hose für meinen Sohn. Es ist nämlich der Verdacht aufgekommen, dass er seit 2 Monaten ein und dieselbe Hose trägt. Dabei hat doch jede Hose andere Paspeln. 


Nachtrag: Mittlerweile haben wir Ende September und ich habe trotz mehrmaligem Nachfragen nichts von meinem Gewinn gesehen. Ich werde einfach ignoriert und bekomme nicht einmal eine Rückantwort. Deshalb habe ich beschlossen, weder den Hosenschnitt noch die Schnitterstellerin zu erwähnen.


1 Kommentar: